Welcome! Unfortunately this Blog is outdated. However if you have JavaScript enabled you should be forwarded directly to the corresponding Link on its predecessor
blog.m-kuttner.com

Tuesday, March 17, 2009

Ein weiterer Neuanfang

Nach einer Ewigkeit der Stille habe ich, Martin Kuttner, nun doch endlich genug davon alle meine Gedanken für mich zu behalten.
So oft kreuzen meine Gedanken Themen von denen ich mir denke, dass sie einen Blog-Post gut einkleiden könnten.
Darum werde ich nun in nächster Zeit versuchen diesen Blog mit den Dingen zu füllen die mich bewegen.

Ich werde außerdem den Blogpost-Client meiner Wahl erst festlegen und garantiere daher vor allem in naher Zukunft noch nicht für die optische Qualität des geschriebenen.

Was sich so getan hat:
Nach meiner Matura im Sommer 2007 habe ich mit Eishockey im darauffolgenden Winter ein neues Hobby für mich gewinnen können. Im März 2008 folgten 6 Monate Bundesheer die mich erwartungsgemäß zwar vielseitig reifen ließen wie es mir vorher nicht möglich war, ein zweites mal würde ich es trotzdem nicht machen.
Im Anschluss an das Bundesheer im September 2008 begann ich mein aktuelles Studium Mobile Computing an der Fachhochschule Hagenberg mit dem ich nun im 2. Semester durchaus zufrieden in Ablauf und Inhalt bin.
Außerdem bestreite ich bereits meine zweite Saison als Eishockeyspieler. Nachdem ich die erste und den großteil der zweiten Saison bei den Tragweiner Blackhawks gespielt habe, habe ich dann aufgrund von zwischenmenschlichen Differenzen zu den Grizzlies Linz gewechselt, bei denen ich momentan natürlich noch nicht in der Grundaufstellung bin, aber vielleicht bald einmal in der Liga mitspielen darf. Der Spaß ist natürlich der weitaus wichtigere Faktor.

Was ich hier reinschreiben möchte:
Ich möchte die zukünftigen Leser meines Blogs, wieviele es auch immer sein mögen, von meinen Einblicken in die Interessensgebiete  profitieren lassen, die mich entweder freiwillig oder imzuge meines Studiums stark beschäftigen.
Diese umfassen hauptsächlich die Aspekte von Computern und Technologie an sich, dabei allerdings vor allem die des Mobile Computing, welches sich momentan wahrscheinlich am besten als beinahe all das definieren lässt, wodurch sich der Durchschnittsmensch zum Thema Informationstechnolgie betroffen fühlen muss. Denn bis auf den Desktop-Computer, den wir zu Hause stehen haben ist fast alles an Technologie, das wir besitzen ein Teil von Mobile Computing. Und damit werde ich mich dieses und noch mindestens 4 weitere Semester intensiv auseinandersetzen und Sie an meinen Erkenntnissen und Ansichten Teil haben lassen.

Sehen Sie dies als eine Art Update und als einen Vorgeschmack auf das, was noch kommt
mfg

1 comment:

  1. Halo mein regelmäßiger Leser!
    Auf dass viele weitere Posts diesem weiteren Neuanfang folgen werden =)
    Auf Wiedersehen,
    wir bleiben in Kontakt.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.